Der erste Tag in Kapstadt

29_8956_78

Nach der anstrengenden Fahrt gestern Abend wollten wir das Auto stehen lassen. Aber an der Rezeption stellt sich heraus, dass wir besser mit dem Auto an die V&A Waterfront fahren. 

29_8911_33

Die Waterfront soll heute unser Ziel sein. Hier gibt es Einkaufszentren und Restaurants in Massen. Und das Leben pulsiert.

29_8942_64

Eigentlich wollten wir heute direkt auf den Tafelberg, aber das Wetter sah nicht gut aus. So ging unsere Fahrt über die N2 zur Waterfront. Im Hellen und mit Durchblick ist die Fahrt ein Kinderspiel. Jetzt sehen wir erst die ganze Dekoration für die anstehende WM. Kapstadt ist im Fussballfieber. 

29_8928_50

In einem der Läden gibt es sogar Wackelpudding der in den Flaggen der Teilnehmerländer ausgestellt ist. Leinwände stehen an der Waterfront und selbst das Paulaner Bräuhaus Capetown baut schon Zelte für die Fussballabende auf.

29_8916_38

Und natürlich wird dort auch im Dirndel bedient.

29_8945_67

Gegen Nachmittag sind wir zurück im Guesthouse. Wir schreiben Emails, Bloggen und telefonieren. Das sind noch Reservierungen zu machen. Mal schauen ob morgen der Tafelberg ruft ...

Elfi & Andy auf Africatour - http://africatour.ankimo.net - ankimo1@googlemail.com