Wir fahren nach Sossusvlei

92_26548_35

Es ist schon langsam gegen Mittag. Den Morgen haben wir verbummelt. Spät aus dem Bett, spät gefrühstückt und spät Swakopmund verlassen. Wir wollen zum Sossusvlei und haben eine lange Fahrt durch die Wüste vor uns. Aber erstmal wird in Walvis Bay getankt.

92_26518_5

Nach Walvis Bay verlassen wir die Küste. Durch eine trockene Ebene ziehen wir ins Hinterland. Wir überlegen ob es auch hier "Milch und Müsli" gibt und öffnen eine Packung Chips. Jedem sein eigenes Müsli. (Anm. d. Red.: Milch und Müsli siehe hier)

92_26515_2

Wir fahren durch einige Pässe und die Landschaft verändert sich. Jetzt kommen Berge und offene Graslandschaft. Immer wieder halten wir an, machen einige Bilder vertreten uns die Beine. Wir fahren an Schlesien vorbei immer in Richtung Süden.

92_26524_11

91_25822_3

Alles in allem verläuft die Fahrt unspektakulär. Heute ist Durchhaltevermögen gefragt. Aber unser Zwischenziel Solitaire ist nicht mehr fern.

92_26560_47

Solitaire. Das ist Magnum Eis und Benzin. Viel mehr gibt es hier nicht. Ein kleiner Fleck in der Wüste, aber ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Durchreisenden. Mit einem Eis im Schnabel folgen wir der staubigen Schotter und Sandpiste weiter in Richtung Süden.

92_26556_43

Gegen Abend. Kurz bevor es anfängt zu Dämmern rollen wir vor die Rezeption des NWR. Wir wollen im Namib Naukluft Nationalpark schlafen, damit wir morgen schon eine Stunde früher in Richtung Sossusvlei fahren können um den Sonnenaufgang zu fotografieren.

92_26567_54

Die Sesriem Campsite hat einige Overflow Campingplätze. Da machen wir uns breit. Essen, Duschen und Schlafen. Morgen geht es früh raus.

Elfi & Andy auf Africatour - http://africatour.ankimo.net - ankimo1@googlemail.com